Warum sollte ich Kampfsport betreiben?

Kampfsport bietet im Vergleich zu reinen Fitnessaktivitäten mehrere Vorteile:

• Selbstverteidigung: Kampfsportarten wie Luta Livre, Krav Maga, Brazilian Jiu-Jitsu, Karate, Kickboxen und Muay Thai lehren dir, wie du dich in einer realen Kampfsituation verteidigen kannst.
  • Mentale Stärke: Kampfsport erfordert sowohl körperliche als auch mentale Disziplin und Konzentration. Durch das Training lernst du, dich auf deine Ziele zu konzentrieren und dich mental und emotional unter Druck zu behaupten.Abwechslung: Kampfsport bietet Abwechslung zu eintönigen Fitnessroutinen und hält dadurch das Training interessant und herausfordernd.
  • Soziales Umfeld: Kampfsport ist oft eine Mannschaftssportart, in der du dich mit anderen Gleichgesinnten vernetzen und unterstützen kannst.
  • Körperliche Fitness: Kampfsport ist eine sehr gute Möglichkeit, um körperlich fit und stark zu werden. Es verbessert deine Ausdauer, Kraft, Flexibilität und Koordination.
  • Stressabbau: Kampfsport eignet sich sehr gut um Stress abzubauen und Energie loszuwerden.