Kampf-

sport

Kampfsport

Herzlich Willkommen in der neuen Kampfsport-Abteilung des Hamminkelner Sportverein 1920/46 e.V. Hier werden Sie in Zukunft alle Informationen zum Kampfsportangebot finden, welche der Hamminkelner Sportverein 1920/46 e.V. anbietet. Neugierig geworden?

Bist Du bereit, Deine körperliche und mentale Fitness auf die nächste Stufe zu bringen? Dann ist Kampfsport genau das Richtige für Dich!

Kampfsport ist eine Sammelbezeichnung für eine Vielzahl von Kampfstilen und Sportarten, die sowohl körperliche als auch mentale Fitness erfordern. Es gibt viele verschiedene Arten von Kampfsportarten, wie zum Beispiel Luta Livre, Kickboxen, Karate, Judo, Taekwondo und MMA (Mixed Martial Arts). Jede dieser Sportarten hat ihre eigenen Schwerpunkte und Techniken, aber sie alle verbessern die Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination des Körpers. Neben den körperlichen Vorteilen, kann Kampfsport auch dazu beitragen, Angst und Stress abzubauen und Selbstverteidigungsfähigkeiten zu verbessern.

Es ist eine großartige Möglichkeit, sich selbst herauszufordern und zu verbessern. Also worauf wartest Du? Komm vorbei und überzeuge Dich selbst.

Zunächst wird es vor ein regelmäßiges Angebot im der brasilianischen Kampfsportart Luta Livre geben. Damit legen wir die Basis für einen effektiven Einstieg in das breite Feld des Kampfsports. Darüber hinaus sind Kurse im Krav Maga in Planung. Wir hoffen dass wir Ihnen demnächst auch weitere Kampfsport- und Selbstverteidigungsangebote machen können.

So sieht es aus, wenn man Luta Livre richtig kann:

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Haben wir dein Interesse geweckt?