Auf der Jahreshauptversammlung der Leichtathletikabteilung des Hamminkelner SV wurden bedeutende Weichen für die Zukunft gestellt. Mit frischem Engagement und Ideen übernimmt die neu gewählte Abteilungsleitung die Verantwortung für die kommenden Herausforderungen.

Die Wahl brachte Marc Knepper als neuen Abteilungsleiter hervor und Roland Schmithuisen als stellvertretenden Abteilungsleiters innehat. Mark Elshof übernimmt fortan die Verantwortung als Kassenwart, und die Aufgaben der Pressewartin liegen in den Händen von Sophia Goltz.

In seiner Ansprache unterstrich Marc Knepper die Bedeutung des Vereinsgedankens und einer gezielten Mitgliederwerbung, insbesondere im Jugendbereich. Teamgeist, transparente Kommunikation und ein positives Miteinander wurden als Hauptziele der neuen Leitung herausgestellt. Die Abteilung strebt eine Weiterentwicklung sowohl sportlich als auch im Sinne einer starken Gemeinschaft an.

Gleichzeitig wurden die langjährigen Leiter der Leichtathletikabteilung gebührend verabschiedet. Thomas Wingerath, Reinhard Bauhaus, Rolf Lindau und Helmut Buteweg haben über viele Jahre mit großem Einsatz die Abteilung geprägt. Ihre Verdienste wurden von der Versammlung gewürdigt, und ihnen wurde herzlich für ihren Beitrag zum Erfolg der Leichtathletikabteilung gedankt.

Die neue Abteilungsleitung blickt optimistisch in die Zukunft und freut sich darauf, gemeinsam mit den Mitgliedern und Unterstützern die Leichtathletikabteilung des Hamminkelner SV weiter voranzubringen. Für Rückfragen stehen die Mitglieder der neuen Abteilungsleitung gerne zur Verfügung. Wir sind bereit für eine spannende und erfolgreiche Zeit – lassen Sie uns gemeinsam die Laufbahn der Leichtathletikabteilung gestalten!