Marc und Thomas meistern erfolgreich den Ironman Hamburg
Am 4. Juni stand der Ironman Hamburg an und mit Marc Knepper und Thomas Bettger waren zwei Athleten vom Hamminkelner SV am Start. Für Marc sollte es die Premiere auf der Langdistanz werden. Bei besten äußeren Bedingungen haben beide eine überragende Leistung gezeigt und den Ironman Hamburg eindrucksvoll gefinisht. Thomas erreichte das Ziel nach 10:20:42 und Marc nach 11:18:05. Die einzelnen Splitzeiten sind unter dem Bericht zu finden.
Ein überglücklicher Marc: „Ich bin so dankbar für all die Unterstützung und die unglaubliche Erfahrung, die ich beim Ironman Hamburg gemacht habe. Das Registrieren und der Bike Check-In verliefen reibungslos und ich war bereit für den großen Tag. Die Nervosität war groß und ich wurde bereits um 3 Uhr wach, um mein leckeres Frühstück aus Haferschleim, Salz, Ingwer und einer Banane zu genießen. Dann ging es zum Schwimmstart und obwohl das Wasser kalt war, konnte ich gut durchstarten. Der Wechsel dauerte etwas länger, aber dann ging es auf die Radstrecke. Leider gab es einen schrecklichen Unfall, dennoch konnte ich eine gute Zeit herausfahren. Der Marathon verlief besser als erhofft und ich war glücklich über meine Gesamtzeit von 11:18 Stunden.
Betonen möchte ich aber, dass ich das alles nur durch viel Unterstützung geschafft habe. Mein Training bei 3athloncoach war unglaublich hilfreich und auch trichristoph und Sebi haben mich auf dieser Reise begleitet. Aber vor allem meiner Familie möchte ich danken, die sämtliche Trainingswochen erdulden musste und extra nach Hamburg kam, um mich zu sehen.
Es war eine unglaubliche Erfahrung und ich bin so dankbar für all die Unterstützung, die ich erhalten habe. Der Ironman Hamburg war definitiv eine Herausforderung, aber es hat sich gelohnt!“